Sie befinden sich hier: Leistungen»Ultraschall

Ultraschall

Was ist Ultraschall?

Ultraschall ist eine schmerzfreie und strahlenfreie Möglichkeit, ins Innere des Körperes zu schauen.

Wie macht man eine Ultraschall Untersuchung?

Die Untersuchung der Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter erfolgt durch die Scheide. In der Schwangerschaft sieht man etwa ab der 13. Woche besser durch die Bauchdecke in den Bauch hinein.

Top-Ultraschall-Gerät!
Unser Ultraschallgerät lässt kaum noch Wünsche offen. Starke Vergrößerungen, genaue Darstellung kindlicher Bewegungen, 3D-, 4D-, Durchblutungs-Untersuchungen, Doppler, Farbdoppler und Herz-Untersuchungen, alles ist möglich.

Was ist die DEGUM II Qualifikation?

Im Februar 2005 habe ich die Stufe 2 Prüfung der Deutschen Gesellschaft fürBabyportät Ultraschall in der Medizin (=DEGUM) für Pränataldiagnostik abgelegt. Diese Stufe haben nur ca. 600 Frauenärzte in ganz Deutschland. In Mönchengladbach sind wir die einzige Praxis, die eine DEGUM II Qualifikation für Schwangere und für Brustultraschall hat.. Die DEGUM II Anerkennung wurde im März 2011 und 2017 für jeweils sechs Jahre verlängert.

2011 habe ich außerdem die DEGUM Stufe 2 Prüfung für Brustultraschall bestanden. Die beiden DEGUM-Prüfungen zusammen haben in Deutschland nur ca. 40 Frauenärzte.

Die DEGUM II Anerkennung ist personengebunden. Alle Brustultraschalle und pränatalen Ultraschalle zur Fehlbildungsdiagnostik werden von Dr. Meier selbst durchgeführt.

3D-Ultraschall und 4D-Ultraschall Im Rahmen der Fehlbildungsdiagnostik, besonders aber als Erlebnis für die ganze Familie, zeigt Ihnen die Ultraschalluntersuchung in 3D oder 4D das kindliche Gesicht, die Hände und Beine im Live-Bild.

Aktuelles

Neuer Termin für Gynäkologen Fortbildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

unsere Fortbildung findet wieder statt:

 

Am 21.2.2018 wie immer im Gasthof LOERS in MG-Venn

Fobi in MG

Hormontherapie - das Blatt wendet sich

15 Jahre lang wurde die Hormontherapie in den Wechseljahren verteufelt, weil sie angeblich Brustkrebs auslösen würde. Jetzt dreht sich die wissenschaftliche Meinung sehr schnell und sehr deutlich!

mehr lesen...

Leistungen